Achtsamkeit im Alltag

Und immer entspannt dabei bleiben...

Mit Einkehr aus der Lähmung

Kennst Du das, Momente wo Du jemanden gegenüber stehst oder sitzt und plötzlich von einer Aussage im Gespräch mehr oder weniger gelähmt bist? Eine Irritation, die stattfindet, wenn...

+
Aktionismus im Fluss?

Wieder sind ein paar Wochen vergangen. Der Herbst ist da und ich habe diesmal vor allem Fragen aus Begegnungen, Unterhaltungen, Beobachtungen des Alltags...

+
Bedingtheiten sind keine Zufälle

Ja, ich bin noch da! Erst aus Berlin mit Wellness-Einlage, noch mal zurück aus Basel auf den Spuren meiner inneren "Grossstadt-Schamanin"...

+
Einen Moment Selbstfürsorge

K-zsack, K-zsack, K-zsack, klingt es energisch aus dem Pausenraum in den Ruheraum, wenn ein Kollege sein Automaten-Essen in der lackschwarz-gläzenden Erdölschale aufsticht, um es in die Mikrowelle zu schieben...

+

Blog-Archiv Be-Achtsames